News

Die JKP-Jury* – Insa Lienemann

Sep 5, 2019 | Jury* 2020

Geschäftsführerin der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V.

“Zeit für Ideen – niedersächsischer Jugendkulturpreis!  Dieser Wettbewerb geht auf eine Idee der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V. zurück. In der Zusammenarbeit mit der Stiftung Niedersachsen wurde sie in die Tat umgesetzt.  Ideen sind Schätze.  Immer wieder erleben wir, wie viele Ideen für künstlerische Aktionen und Projekte die Jugendlichen in den Gruppen der LKJ Fachverbände entwickeln. Mit dem Jugendkulturpreis wird dieses Engagement sichtbar gemacht.

Ich freue mich auf die Projekte zum Thema Niedersachsen ISSO!  und die gemeinsame Zeit bei der Umsetzung der Ideen bis zur Präsentation in 2020.”

Weitere News

Finales Wochenende des JKP in Meppen

Letztes Wochenende haben wir das große Finale des Jugendkulturpreises in der Jugendherberge an der Koppelschleuse in Meppen gefeiert. Mittlerweile haben wir uns alle kennen gelernt, haben erfolgreich tolle Events und Präsentationen umgesetzt und viel Spaß an...

Präsentation der Gewinner*innenprojekte am 8.2.

Am 08.02.2020 wurden die neun Gewinner*innenprojekte im Künstlerhaus Hannover und in der Cumberlandschen Galerie vorgestellt - ein wunderbar bunter Nachmittag voll mit Musik, Tanz, Theater, Literatur, Film, Hörspiel und gut gelaunten Menschen! Ein herzliches...